Mittels dieses Operators kann man Bilder mit anderen Programmen austauschen. Das Grundkonzept basiert darauf, daß man ein ARexx-Skript erzeugt, welches die anderen Programme dazu bringt, temporäre Bilder, die von Wildfire erzeugt werden, einzuladen, zu verändern und wieder abzuspeichern.
Dieser Operator zeichnet einen (optional) gefüllten Kreis.
Dieser Operator fügt einen Kommentar zum Effekt Skript hinzu.
Dieser Effekt vergleicht zwei Bilder. Der rechteckige Bereich, in dem sich die Unterschiede zwischen diesen Bildern befinden, wird herausgeschnitten und in der Ausgabe zur Verfügung gestellt.
Dieser Operator konvertiert Interlace Bilder in `normale` Bilder.
Dieser Operator konvertiert Bilder in `fields`. Dies wird von manchen Programmen benutzt, um Animationen `sanft` abzuspielen und funktioniert ähnlich wie der Interlaced Bildschirmmodus: Bei jedem dargestellten Bild wird nur die Hälfte geändert. Dies führt zu einer höheren Abspiel- geschwindigkeit, da nur das halbe Bild bearbeitet werden muß. Bei jeder geraden Bildnummer werden die ungeraden Bildzeilen ausgelassen und umgekehrt. Zum Beispiel sind im Bild 1 nur die ursprünglichen Zeilen 1,3,5,... enthalten.
Mittels dieses Effektes können Sie die vorinitialisierten Variablen pcWidth und pcHeight mit der Bildgröße (Breite und Höhe) des Bildes im ausgewählten Puffer füllen. Somit können Sie Skripts erzeugen, die Größenunabhängig sind, da sie die Variablen pcWidth und pcHeight benutzen.
Dieser Operator konvertiert `normale` Bilder in Interlace Bilder.
Dieser Operator legt ein schwarzes Raster über ein Bild. Der Hauptzweck dieses Effektes ist, die Größe von DELTA-gepackten Animationen zu verkleinern ohne viele Details zu verlieren.
Dieser Operator zeichnet ein (optional) gefülltes Rechteck auf Ihrem Eingabe-Bild.
Mittels dieses Operators kann man den globalen Hintergrund des Prozessors dynamisch ändern. Immer, wenn ein `freier Raum` entsteht, z.B. beim Berechnen eines 3D Objektes (Würfel etc.) oder bei einem anderen Effekt, wird dieser Hintergrund benutzt. Sie können eine Farbe oder ein Hintergrund-Bild benutzen. Natürlich wird alles auf dem Hintergrund Anti-Aliased.
Dieser Operator berechnet Text in verschiedenen Styles. Im Gegensatz zu anderen Programmen können ganze Text-Dateien benutzt und verändert werden. Die Größe des Ausgabe-Bildes hängt von der Anzahl der Zeilen und der maximalen Anzahl von Zeichen je Zeile ab.