Dieser Operator addiert oder subtrahiert die Werte der RGB-Komponenten zweier Bilder.
Dieser Operator verändert die Helligkeit eines Bildes mittels eines Alpha Kanals. Dunkle Teil im Alpha Kanal dunkeln das Bild an diesen Stellen ab.
Dieser Operator verändert die Farben eines Bildes, so daß es Antique wirkt.
Dieser Operator ermöglicht es Ihnen, die Farben eines Bildes mit verschiedenen Möglichkeiten zu verändern.
Dieser Operator erlaubt es Ihnen, die Bildfarben sanft zu ändern. Alle Methoden des Balance-PlugIns können hier auch benutzt werden. Anstelle des dort vorgegebenen Wertes für das ganze Bild kann hier ein (Vektor) Gradient (Parallel oder Radial) angegeben werden. Animieren Sie die Werte um gute Ergebnisse zu erzielen.
Mittels dieses Effektes kann man die einzelnen Bits jedes Bildpunktes mathematisch mit einer anzugebenden Maske verknüpfen. (Und / Oder / Exklusiv-Oder)
Dieser Operator `erkennt` einen Bereich mit ähnlichen Farben um ein angegebenes Zentrum. Er kann u.a. benutzt werden, um Alpha Kanäle zu generieren.
Dieser Operator konvertiert ein Bild in Graustufen.
Dieser Operator wendet eine 3x3- oder 5x5 Convolution-Matrix auf ein Bild an.
Dieser Operator verwendet einen fortschrittlichen Algorythmus, um Kanten innerhalb eines Bildes zu erkennen. Im Gegensatz zu den `normalen` Methoden (z.B. eine einfache Convolution-Matrix) werden die erkannten Kanten in Originalfarben dargestellt. Weiterhin können `schwache` Kanten durch die Veränderung des Kontrast-Wertes unterdrückt werden.
Dieser Operator konvertiert ein Bild in ein Relief.
Mittels dieses Operators können Sie die Farben eines Bildes im HSL Farbraum verändern.
Dieser Operator wandelt ein Bild in ein `Linien` Bild um.
Dieser Operator benutzt eine Farb-Tabelle, um ein Bild zu verändern. Im Gegensatz zu allen anderen Bildverarbeitungsprogrammen wird die Farbtabelle durch Envelopes ausgedrückt und kann gemorpht werden. Es gibt 6 Envelopes, einen Start und einen End- Envelope für jede Farbkomponente. Nach der Angabe der Anzahl der Bilder wird der Start Envelope in den End-Envelope gemorpht. Die jeweiligen Envelopes können natürlich verschiedene Punktenanzahl haben. Auf der X-Achse sieht man die `normale` Farbe, auf der Y-Achse sieht man die geänderte Farbe. -Wenn der Envelope eine Linie von 0,0 zu 255,255 ist, bleiben die Farben unverändert -Wenn der Envelope eine Linie von 0,255 zu 255,0 ist, erhalten Sie negative Farben.
Dies ist ein sehr komplexer (und langsamer) Effekt. Für jedes einzelne Bild können Sie die R,G und B- Werte eines jeden Bildpunktes einzeln berechnen. Die Formeln können folgende Symbole enthalten: - x,y ... x-und y Koordinaten des derzeitigen Punktes - width ... Breite des Bildes - height ... Höhe des Bildes - r,g,b ... Farben des derzeitigen Punktes - e, pi ... Mathematische Konstanten Die linke obere Ecke hat die Koordinaten 1,1 und die rechte untere Ecke hat die Koordinaten Breite,Höhe. Beispiele: R=B=G=0 ... schwarzes Bild R=B=G=255 ... weißes Bild R=B=0, G=255 ... grünes Bild R=B=0, G=X ... grüner Verlauf in x-Richtung R=B=0, G=sin(x/32) X width ... zwei grüne Balken R=B=0, G=g+100 ... Verschiebung der Grün Anteile um 100 Helligkeitsstufen R=B=0, G=sin(sqrt((width/2-x)^2+(height/2-y)^2) X 0.25) X 128+128 Eine Welle um das Bild-Zentrum herum.
Dieser Operator wendet einen Median Filter auf ein Bild an. (In den meisten Fällen sehen Sie keinen Unterschied, jedoch ist das Bild `glatter`)
Dieser Operator `negiert` die Farben eines Bildes. Wenn Sie diesen Operator mit einer Schrittweite von 2 einstellen, erhalten Sie ein schnelles `flashen`
Dieser Operator negiert die Helligkeit eines Bildes. Benutzen Sie z.B. Schritt=2 um ein `flashen` zu erzeugen.
Dieser Operator fügt dem Bild ein Leuchten hinzu. Animieren Sie den Radius oder den Toleranz-Wert, um interessante Ergebnisse zu erzielen.
Dieser Operator fügt einem Bild ein zufälliges Rauschen hinzu. Animieren Sie die Intensität, um ein stärkeres/ schwächeres Rauschen zu erhalten.
Dieser Operator wendet einen Oil-Transfer Algorythmus auf ein Bild an. Das Ergebnis sieht so aus, als ob das Bild mit Oil-Farbe gemalt wurden wäre.
Dieser Operator reduziert die Anzahl der Bits pro Byte, die für die Darstellung der Bildpunkte benutzt werden. Je weniger Bits man einstellt, desto veränderter wird das Ergebnis erscheinen.
Dieser Operator tauscht Farbkanäle eines Bildes mit dem Rot-Kanal eines anderen Bildes. Hauptzweck dieses Effektes ist die Erzeugung von Stereo-3D-Bildern
Dieser Operator entfern alle isolierten (einzelnen) Bildpunkte aus einem Bild.
Dieser Operator tauscht die Farbkanäle eines Bildes. Bei einigen Bildern ergibt dies eine sehr interessante Ausgabe.
Dieser Operator konvertiert ein Bild in ein schwarz-weiß Bild mittels eines Graustufen-Levels. Dies kann z.B. zur Erzeugung von Alpha Kanälen verwendet werden.